Orthopädenteam Neunkirchen

Eine Röntgenuntersuchung kann unterschiedliche Körperregionen (z.B. Wirbelsäule oder Gelenke) mit Hilfe von Röntgenstrahlendarstellen.

Die Strahlendosis bei einer einfachen Röntgenuntersuchung ist sehr gering. Doch jede zusätzliche Röntgenaufnahme erhöht die Strahlenbelastung des Körpers. Man sollte aber bedenken, dass selbst bei vielen Röntgenaufnahmen innerhalb kurzer Zeit das Gesundheitsrisiko einer nicht erkannten Krankheit meistens wesentlich größer ist. Im Vergleich zu Röntgensystemen, die vor etwa zwei Jahrzehnten hergestellt wurden, arbeitenmoderne Röntgensysteme mit einem Bruchteil der Strahlung. Die Röntgenanlage in unserer Praxis wurde 2004 komplett erneuert.



Bei weiteren Fragen, beraten wir Sie
gerne persönlich in unserer Praxis.

 
Orthopädenteam Neunkirchen